Automatisierung für die Medizintechnik

Im letzten Jahr führte die HAHN Automation Group alle Einzelmarken des Unternehmensnetzwerkes zu einem globalen Lösungspartner für Fabrikautomation, der Hahn Automation, zusammen. Die ehemalige Waldorf Technik tritt seitdem am Markt als Hahn Automation Group Engen auf und ist spezialisiert auf Kunststoffspritzguss-Automationen im Bereich Medizintechnik.

Von der Entnahme medizintechnischer Kunststoffspritzgussteile, als Kern des Automatisierungsprozesses, über ergänzende Prüf-, Beschichtungs- oder auch Montageprozesse unterstützt das Unternehmen nicht nur die Produktion, sondern auch die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten.

Test in realer Produktionsumgebung möglich

Dabei hat die HAHN Automation Group die gesamte Wertschöpfungskette im Blick und ist Know-how-Träger auch über die Spritzgießautomation hinaus. Etwa durch den Einsatz einer flexiblen Automatisierungszelle kombiniert mit einem Entnahmeroboter kann das Unternehmen gezielte Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dies schließt sowohl die Entnahme aus der Spritzgießmaschine als auch die Replizierung aller nachgelagerten Fertigungsprozesse ein. Hersteller haben die Möglichkeit, ihre Produkte in einer realen Produktionsumgebung zu testen und das Zusammenspiel von Materialien, Konstruktionen, Komponenten und Verfahren zu untersuchen und somit eine fundierte Entscheidungsbasis zu erlangen. (…)

Sie sind neugierig geworden? Hier geht's zum vollständigen Artikel