HAHN Automation Group auf der Fakuma 2024: Innovative Lösungen für die Kunststoffverarbeitung im Bereich MedTech und Electronics

Besuchen Sie uns auf der Fakuma 2024, Stand #3115 in Halle B3, und entdecken Sie die neuesten Technologien und Lösungen der HAHN Automation Group, die auf die sich wandelnden Anforderungen der kunststoffverarbeitenden Industrie zugeschnitten sind.

Unsere Expertinnen und Experten stehen bereit, um Sie über die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu informieren. Besonders hervorzuheben sind unsere Fortschritte in der MedTech-Produktentwicklung und eine Weiterentwicklung des Stitching-Fertigungsprozesses.

MedTech Validation Cell: Realitätsnahe Tests und umfassende Validierungen

Unsere MedTech Validation Cell ermöglicht das Testen pharmazeutischer Produkte unter realen Produktionsbedingungen und bietet umfassende Entwicklungs- und Validierungsmöglichkeiten. Die flexible Automatisierungszelle ermöglicht die Entnahme direkt aus der Spritzgießmaschine sowie die Nachbildung sämtlicher nachgelagerter Fertigungsprozesse.

Highlights der MedTech Validation Cell:

• Realistische Produktionsbedingungen: Testen und untersuchen Sie das Zusammenspiel von Materialien, Designs, Komponenten und Prozessen.
  • Umfassende Validierungsdienstleistungen: Ideal für polymerbasierte Produkte, die mit pharmazeutischen Wirkstoffen kombiniert werden müssen.
  • Optimale Qualitätssicherung: Validieren Sie kritische Prozesse, um eine sichere und zuverlässige Produktion zu gewährleisten.
  • Design- und Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Prozesse und Verbesserung des Produktdesigns für maximale Effizienz.

Neueste Stitching-Technologie: Maximale Flexibilität bei minimalem Wartungsaufwand

Unsere Innovation im Stitching-Fertigungprozess verzichtet auf komplexe mechanische Komponenten und setzt auf eine rein servomotorische Lösung. Durch den Einsatz mehrerer Motoren, die per Software als „virtuelle Kurvenscheibe“ gekoppelt sind, bieten wir eine schlanke, wartungsarme und hochflexible Lösung.

Vorteile dieser Stitching-Technologie:

• Flexible Bestückungsmuster: Verschiedene Muster ohne zusätzlichen Rüstaufwand.
  • Kompaktes Design: Hohe Pinzahl auch bei kleinem Querschnitt.
  • Wartungsarm und energieeffizient: Dank modernster Servo-Antriebstechnik.

Full-Service und persönliche Betreuung – rund um die Uhr

Die HAHN Automation Group bietet umfassenden Full-Service und persönliche Betreuung. Ob Beratung, Implementierung, Erweiterung oder Wiederinbetriebnahme – wir sind 24/7 für Sie da. Unser engagiertes Service Team sorgt dafür, dass Ihre betrieblichen Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.

Treffen Sie unsere Expertinnen und Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr nächstes Projekt mit unseren Fachleuten zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen zu erhalten. Gemeinsam finden wir das passende Servicepaket für Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Fakuma 2024, Stand #3115 Halle B3!

Weitere Informationen und Ihr kostendfreies Ticket für die Fakuma 2024 erhalten Sie hier

Download Presseartikel